Sea climate

Sea climate

SeaClimate, die Kombination aus negativ ionisiertem Sauerstoff und einer Toten Meer Salz Sole, erzeugt in unserer Salzgrotte ein hochwirksames Reizklima, das dem Klima am Toten Meer gleicht. Der Organismus kann sich erholen, Stress wird abgebaut und in nur 20 Minuten fühlen Sie sich frisch wie nach einem Strandspaziergang.


Was ist Sea climate?

Aerobic für die Fitness, Beauty-Farm für die Schönheit, Sauna fürs Wohlbefinden. Der gestresste Mensch sucht immer wieder neue Wege der Entspannung oder Möglichkeiten sein Wohlbefinden zu steigern und fit zu bleiben. Ein vollkommen neues Konzept bietet der Entwickler Rainer Klauenberg aus Hahausen. „Sea climate“ heißt sein Fitness-Programm, das die regenerierende Wirkung von Sauerstoff und Meeres-Reizklima verbindet.

In nur 20 Minuten kann man das gleiche Ergebnis erreichen, wofür man normalerweise einen 2 stündigen Spaziergang absolvieren müsste. Das funktioniert ganz einfach: Man nimmt Platz in einer Kabine, die von außen einer Duschkabine ähnelt, und lässt sich von der konzentrierten Luft umwehen und entspannt sich. Heraus kommt man richtig erfrischt und erholt. Der Wohlfühleffekt wird durch eine Farblichttherapie unterstützt.

„Tanken Sie Power im Sea climate“ dieses Motto gibt in kurzen Worten das wieder, was „Sea climate“ ist – ein Krafttank, der das Wohlbefinden steigert.
Anwendungsmöglichkeiten?

Anwendungsmöglichkeiten von Sea climate::

  • Sie sind abgespannt?
  • Sie schlafen schlecht?
  • Sie fühlen sich erschöpft?
  • Sie neigen zu Krankheiten?
  • Sie bewegen sich zuwenig?
  • Sie haben Hautunreinheiten?
  • Sie haben ein geschwächtes Immunsystem?
  • Sie können sich nicht richtig konzentrieren?
  • Möchten Sie das ganz einfach ändern?

Sea climate verbessert die Versorgung der Zellen in Organen und Geweben mit Sauerstoff. Steigert ihre geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und verbessert das Aussehen ihrer Haut. Zudem stabilisiert Sea climate Ihr Immunsystem, es schafft ein Reizklima und öffnet die Atemwege für die Sauerstoffaufnahme. Zusätzlich wird die Wirkung auf der Haut verstärkt, da Sea climate dort eindringt. Selbst Hautreizungen kann Sea climate bei richtiger Anwendung lindern.

Künftig also nach Arbeit, Sport und Spiel noch Sauerstoff tanken! Wer also rundum gestärkt unser Hotel verlässt, sollte jedenfalls genug Power für den Alltag haben. Sea climate ist eine ideale Möglichkeit, sich rundum wohlzufühlen. Außerdem ist Sea climate in Zeiten von Schnupfen und Grippe ideal, um sich zu regenerieren. Mit Sea climate wird eine deutliche Verbesserung der Leistungsfähigkeit erzielt, es ist eine ideale Kombination zum Shamadi Tank und zur Sauna und zum Krafttanken wenn man erschöpft ist.

Wie funktioniert Sea climate?

Sea climate ist die Kombination aus Sauerstoff und Sole. Sauerstoff ist die Schlüsselsubstanz für alle Prozesse im Körper. Stress, Bewegungsmangel, Umweltgifte, Krankheiten und zunehmendes Alter lassen unsere Aufnahmefähigkeit von Sauerstoff sinken.

Wir erzeugen in der Kabine ein Meeresreizklima, das dem des Tote Meeres entspricht, unter Zugabe von ionisiertem Sauerstoff. Die Sole wird durch ein Spektrum 1 – 12 µm vernebelt, was dazu führt, das der Nebel sowohl in die Lunge als auch in die Haut eindringen kann. Dadurch werden die Atemwege durchlässiger, der Stoffwechsel und das Immunsystem werden angeregt. 
Einige Inhalatoren enden genau am Kehlkopf, genau wie die Schüssel mit heißem Wasser, in das man z.B. JHP geben kann, und dem Handtuch darüber.

Im Sea climate dürfen wir keine Zusätze wie z.B. JHP hinzugeben, da sonst die Alveolen in Ihrer Lunge verkleben würden. Durch das Reizklima befreien sie ihre Bronchien und Nasennebenhöhlen von Schleim und Sekret und sie können nach etwa 20 Minuten wieder freier durchatmen. Dadurch kann im Sea climate ein Husten oder Niesreiz entstehen, was ein gewünschter Effekt ist (also eventuell Taschentücher bereit halten).
Ionisierter Sauerstoff wirk 6 x schneller als Sauerstoff aus der Luft. Professor Manfred von Ardenne hat mit seinen Studien festgestellt, das man mit Maske und ionisiertem Sauerstoff nur ca. 20 Minuten braucht, um den gleichen Effekt zu haben wie bei normalen Sauerstoff in ca. 2 Stunden. Wir haben auf die Maske verzichtet, da viele Menschen sich damit sehr unwohl oder sogar krank fühlen. Des weiteren ist die Haut unser größtes Organ und sie kann im Sea climate mitatmen.

Um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir zusätzlich ein Farblicht eingebaut.

Das meinen Experten

Rolf Milser

„Ich habe Sea climate bei uns im Hotel selbst ausprobiert, kann es bestätigen: Es stimmt! Den Stepper kann ich eine Stufe höher stellen, ohne atemloser zu sein. Nach dem Laufen ist man nicht so erschöpft, die Erholungszeit ist kürzer. Gäste und Freunde des Hauses nutzen auch schon Sea climate. Einige schwören darauf. Sie haben acht bis zehn Sitzungen absolviert, nach dem vierten bis fünften Besuch spüren sie die positive Wirkung.

Viele Sportler reichern Sauerstoff im Höhentraining an. Das kann durch Sea climate ergänzt werden. Deutlich spürbar ist die Wirkung beim Ausdauertraining. Ob auf dem Stepper, beim Laufen oder Radfahren: Die roten Blutkörperchen werden wohl mit mehr Sauerstoff angereichert, jedesfalls haben wir nachher eine geringere Sauerstoff-Schuld im hohen Frequenzbereich. Bringt Sea climate was? Die Frage kann ich mit ja beantworten.

Mit Sea climate können Hotels ihre Beauty- und Wellness-Schiene optimieren. Empfehlenswert ins die Zweier Kabine: Die Gäste können sich während des Besuches unterhalten. Sinnvoll ist Sea climate im Paket fürs rundum Wohlbefinden. Ein Einsatz wäre auch im Leistungssport oder in Krankenhäusern denkbar“

Rolf Milser, Gewichtheber, Olympiasieger 1984 im Reißen (170 kg) und Stoßen (225 kg), mehrfacher Welt-, Europa- und Deutschlandmeister, Rekordhalter und langjähriger Bundestrainer. Milser betreibt seit 1997 das „Hotel Landhaus Milser“ im Natur- verwöhnten Duisburger Süden.


Dr. Bernd Hofmann

„Die ersten Erfahrungen sind erstaunlich: Alle Sole-Partikel sind durch den ionisierten Sauerstoff lungengängig. Ich kannte das Prinzip, aber bislang hat die Vernebelung kaum funktioniert. Deshalb habe ich zunächst einfach nicht daran geglaubt; ich war sicher der größte Kritiker. Aber es funktioniert. Und die Geräte sind nach meinem Wissen die besten, die es auf dem Markt gibt. Da die Sole komplett getrennt ist vom Piezzo – Element, können auch keine Keime eindringen. Ich kann Sea climate nur befürworten.“

Dr. Bernhard Hofmann ist Oberarzt an der Gefäß-Chirugie der Klinik Wilhelmshaven

Was sagen Mediziner dazu?

Während manche anderen Zerstäuber auch als Bazillenschleudern gefürchtet sind, ist der von Sea climate verwendete Vernebler so konstruiert, dass das in sterilem Wasser gelöste Konzentrat nicht verunreinigt werden kann. Das überzeugte auch einen zunächst kritischen Beobachter. „Das sind nach meinem Wissen die besten Geräte, die es derzeit auf dem Markt gibt“, sagt Dr, Bernhard Hofmann, Oberarzt in der Gefäß-Chirugie der Klinik Wilhelmshaven. Hofmann war zunächst skeptisch „Die Vernebelung hat bislang kaum funktioniert.“ Doch die ersten Erfahrungen hätten einfach gezeigt: Die Sole-Partikel können mit Hilfe des ionisierten Sauerstoffs tatsächlich von der Lunge aufgenommen werden – das hat Hofmann vollkommen überzeugt.

Preise

Incl. Einführung, sowie langsam wieder landen im angrenzenden 
Ruhebereich der Sauna


 
                                                   1 Person                 2 Personen 

Einfach Ticket 20 Min              9 Euro                       15 Euro 
3er Ticket   3 x 20 min           23 Euro                       39 Euro 


Termine sind zwischen 08.00 und 17.00 Uhr täglich möglich. Wir bitten um Voranmeldung. Bitte planen Sie 0,5 Stunden für die Sea climate Kabine ein. Bei Terminabsagen oder Verlegung bitten wir Sie um die Einhaltung einer angemessenen Frist von mindestens 24 Stunden, damit wir die Möglichkeit haben, den Termin anderweitig zu vergeben.


Share by: